Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte startet mit einem Dankeschön-Anlass ins Jahr 2024

17. Januar 2024 – Der Jahreswechsel bot Gelegenheit, den Vertreterinnen und Vertretern in den Gemeindebehörden für ihr Engagement herzlich zu danken.

Rund 35 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes Die Mitte Beromünster am 9. Januar 2024 zum Dankeschön-Anlass im Pfadiheim Neudorf. Bei winterlichen Bedingungen bot die heimelige Atmosphäre Gelegenheit Rückschau auf die zu Ende gehende Legislatur zu halten. Natürlich war auch der Ausblick auf die kommenden Gemeindewahlen ein Thema.

Vor allem aber ging es dem Vorstand darum, allen Vertreterinnen und Vertretern in den Gemeindebehörden herzlich für ihre Arbeit zu danken. Es wurde im Gemeinderat, in den Kommissionen und anderen Gremien intensiv gearbeitet. Alle haben ihren Beitrag zur Weiterentwicklung von Beromünster beigetragen. Es gab grosse Projekte, wie die Ortsplanung, die Umfahrungsstrasse oder die Neuorganisation des Gemeinderates, aber auch viele kleinere Aufgaben, wie das Auszählen der Urnenstimmen. Auch die unscheinbaren Arbeiten müssen zuverlässig erledigt werden, damit die Demokratie reibungslos funktioniert.

Aktuell ist der Vorstand daran, die Kandidaturen für die kommenden Gemeindewahlen vom April 2024 zu sammeln. Die Nominationsversammlung wird Ende Februar 2024 stattfinden.

Kontakt

Engagiere dich