Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Carmen Beeli-Zimmermann tritt zur Gesamterneuerungswahl des Gemeinderates im Jahr 2024 nicht mehr an

24. Mai 2023 – Carmen Beeli-Zimmermann steht für die Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderates im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung. Die Mitte Beromünster dankt bereits heute für das grosse Engagement im und für die Gemeinde Beromünster.

Die damalige Neudorfer Gemeinderätin Carmen Beeli-Zimmermann (2004-2012) wurde im Jahr 2013 glanzvoll in den ersten Gemeinderat Beromünster nach der Fusion mit der Gemeinde Neudorf gewählt. Sie begleitete im Ressort Soziales grosse und wichtige Projekte, wie etwa die Auslagerung des Bärgmättli in eine Aktiengesellschaft (2014 – 2017). So wie sich der Betrieb heute präsentiert und wie er den Anforderungen der Bewohnerinnen und Bewohner gerecht wird, zeigt, dass der damalige Entscheid richtig war. Weiter übernahm Carmen Beeli-Zimmermann das neue Konzept Bereich Kinder und Jugend, BKJ. Das Konzept war in dieser Form für den ganzen Kanton Luzern einzigartig. Die Umsetzung war ein Prozess über rund fünf Jahre. Ab 2018 wurden die strategischen Rahmenbedingungen sowie die Konzepte für die Schulsozial- und Jugendarbeit angepasst. Die Implementierung dauerte dann nochmals 2 Jahre. So wie das BKJ heute in der Schule und der Bevölkerung bekannt und verankert ist, zeigt, dass hier ebenfalls der richtige Weg für die Kinder und Jugendlichen von Beromünster eingeschlagen wurde. Daneben trug und gestaltete sie auch die übrigen Grossprojekte der Gemeinde Beromünster mit. Das reicht von den Ortsplanungsrevisionen über die Umfahrungsstrasse bis zum neuen Führungsmodell der Gemeinde. Nach dem Ende der laufenden Amtsperiode (2020 – 2024) steht Carmen Beeli-Zimmermann nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Die Mitte Beromünster dankt Carmen Beeli-Zimmermann herzlich für den grossen Einsatz in den vergangenen 10 Jahren. Wir sehen es als Glücksfall, dass sie mit ihrer persönlichen Planung einen Beitrag dazu leistet, die personelle Erneuerung des Gemeinderates Beromünster gestaffelt anzugehen. So kann das bestehende Know-how optimal eingebracht werden.

Nicht zuletzt im Hinblick auf den Verzicht, im Jahr 2024 wieder anzutreten, schlägt die Mitte Beromünster die gebürtige Neudorferin Maria Conrad-Wey für die kommende Ersatzwahl in den Gemeinderat vor. Der Mitte Beromünster ist es ein grosses Anliegen, dass verschiedene Ortsteile im Gemeinderat vertreten sind.

Kontakt

Engagiere dich