Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Erfreulicher Wahl- und Abstimmungssonntag

19. Juni 2023 – Maria Conrad-Wey wurde im ersten Wahlgang glanzvoll in den Gemeinderat gewählt – herzliche Gratulation. Das Luzerner Stimmvolk bewilligte mit knapp 65 Prozent der Stimmen den nötigen Kredit für das Umfahrungsprojekt Beromünster – herzlichen Dank.

Die Mitte Beromünster ist erfreut und glücklich, dass Maria Conrad-Wey im ersten Wahlgang von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürger in die Exekutive der Gemeinde Beromünster gewählt worden ist. Dieses Vertrauen weiss sowohl unsere neue Gemeinderätin wie auch die Mitte Beromünster sehr zu schätzen. Es bestätigt sich einmal mehr, dass sich der Einsatz für die Gemeinde in verschiedenen Funktionen lohnt und damit Vertrauen bei der Wählerschaft geschaffen werden kann. Maria Conrad-Wey wird ihre politische Erfahrung und ihre Führungskompetenz gerne im Gemeinderat einbringen und mithelfen, die Gemeinde Beromünster als attraktiven Wohn- und Arbeitsort weiterzuentwickeln.

Der Vorstand der Mitte Beromünster gratuliert auch Fabian Kümin zur Wahl in den Gemeinderat und wünscht ihm ebenfalls viel Erfolg im neuen Amt. Wir gratulieren aber auch Monika Pachera und Claudia Müller-Stolz zu ihren Ergebnissen. Insgesamt stand den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern mit den vier Kandidaturen eine echte Auswahl zur Verfügung. Notabene ein starkes Zeichen einer aktiv gelebten Demokratie.

Dankbar nimmt die Mitte Beromünster das deutliche Resultat der kantonalen Abstimmung über die Ost- und Westumfahrung Flecken Beromünster zur Kenntnis. Ein langjähriges Projekt kann nun endlich realisiert werden. Wir freuen uns auf die Entlastung des historischen Fleckens und die Erhöhung der Verkehrssicherheit, insbesondere für unsere Schulkinder. Nun kann der Gemeinderat die Planung zur Aufwertung des Fleckens lancieren.

Wir danken allen, die zu diesem erfreulichen Wahl- und Abstimmungssonntag beigetragen haben!

Kontakt

Engagiere dich