Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Nomination für das Gemeindepräsidium

11. Januar 2023 – Die Parteiversammlung nominierte Manuela Jost-Schmidiger einstimmig für die Ersatzwahl ins Gemeindepräsidium. Die Mitte Beromünster ist überzeugt, dass Manuela Jost-Schmidiger die optimalen Voraussetzungen mitbringt, Beromünster als erste Gemeindepräsidentin erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Seit 2018 setzt sich Manuela Jost-Schmidiger im Gemeinderat für die Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner von Beromünster ein. Sie kennt die aktuellen Dossiers bestens. Als Vizegemeindepräsidentin hat sie ihre Führungsfähigkeiten bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Als Verwaltungsrätin der Pflegewohnheim Bärgmättli AG, als Mitglied der Schulkommission der Kantonsschule Beromünster, der Musikschulkommission der Musikschule Michelsamt-Surental und der Bildungskommission Beromünster ist sie breit vernetzt. Sie ist voll motiviert, mit ihrem soliden politischen und beruflichen Rucksack die Zukunft von Beromünster als Gemeindepräsidentin aktiv mitzugestalten.

Ihr Auftritt überzeugte die Mitglieder. Die Parteiversammlung vom Montag, 9. Januar 2023, nominierte Manuela Jost-Schmidiger einstimmig für die Ersatzwahl ins Gemeindepräsidium. Einen besonderen Glückwunsch überbrachte der frühere Gemeindepräsident, André Zihlmann, der exakt vor 27 Jahren für dieses Amt angefragt worden sei. Er habe seine Kandidatur nicht bereut.

Kontakt

Engagiere dich